Server beim Flirten ertappt!

Der Frühling sorgt scheinbar nicht nur bei einigen Menschen, sondern selbst bei Servern in unserem Rechenzentrum in Ausnahmefällen für aufbrausende Gefühle.

Dies ist uns gestern von einem unserer Kunden zugetragen worden:

Heute wollten wir über ein gemountetes webDAV ein paar renames durchführen.
Bei der Kontrolle des syslog ist mir dann aufgefallen, dass das Haupt-Hobby des Servers wohl die Kommunikation mit einem DHCP-Server ist.
Vielleicht flirten die beiden auch miteinander. Ohne meine Zustimmung wäre das aber schon recht dreist :-))
Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben, warum der Server sich so merkwürdig verhält?

Die Beschreibung des Kunden hat uns nicht nur sehr amüsiert, sondern auch dazu veranlasst, über die Verhaltensweisen eines Servers bei Frühlingsbeginn nachzudenken. Möglicherweise sollten wir damit aufhören, Server als reine Objekte zu betrachten und uns mit deren Gefühlswelt ernsthafter auseinander setzen, als das bisher der Fall war…

Vielen Dank jedenfalls an unseren Kunden, dessen humorvolle Umschreibung einer selbstverständlich berechtigten Fragestellung nicht nur für einige Lacher in unserem Team gesorgt hat, sondern der uns auch die Veröffentlichung gestattet hat. Kaum der Rede wert: Ungeachtet dessen wurde sein Anliegen sofort von uns bearbeitet und ihm eine entsprechende Hilfestellung gegeben.

Nach oben scrollen