Black-Building-Test erfolgreich: Langfristige Stromversorgung bei Netzausfall vorhanden!

Gestern wurde bei Contabo, als Gegenstand unserer ständigen Wartung und Prüfung der technischen Anlagen, erfolgreich ein sogenannter „Black-Building-Test“ (BBT) durchgeführt.

Bei diesem Test simulieren wir einen kompletten Netzausfall unseres Rechenzentrums, genauso wie er jederzeit, von uns unverschuldet, passieren kann, sei es durch Bauarbeiten am öffentlichen Stromnetz oder durch Blitzeinschläge in Hochspannungstrassen, um nur einige Szenarien zu nennen.

Um eben von diesen Netzausfallszenarien unabhängig zu sein, haben wir bei Contabo eine leistungsfähige, unterbrechungsfreie Notstromversorgung für unser Rechenzentrum.

Dieser erfolgreiche BB-Test garantiert uns, und damit auch unseren Kunden, zum Zeitpunkt des Testes die 100%-ige Einsatzbereitschaft der redundant aufgebauten USV-Anlagen mit den entsprechenden Batterien, die zwischen Netzausfall und voller Betriebsbereitschaft unseres Notstromdieselaggregates die Server unterbrechungsfrei mit Strom versorgen…

nbg2

… und unserer leistungsstarken Netzersatzanlage (NEA), mit 1800 kW und über 50.000l Kraftstoffvorrat, die unsere Server komplett autark vom öffentlichen Stromnetz langfristig versorgen kann…

nbg14

Wenn Sie sich selbst von unseren hohen Leistungen, und zwar nicht nur in technischer Hinsicht, überzeugen wollen, kontaktieren Sie uns noch heute über www.contabo.de und bestellen eines unserer zahlreichen Produkte zum minimalen Preis!

Nach oben scrollen