Zusätzliche RZ-Uplinks: DE-CIX und Versatel

Schöne Neuigkeiten aus unserem Haus: Wir haben unsere Rechenzentrumsanbindung um zwei weitere Uplinks erweitert.

Zu unserem bereits bestehenden DE-CIX Uplink kommt ab sofort noch ein zusätzlicher 10 Gbit/s-Uplink, so dass die Gesamtanbindung von Contabo an den DE-CIX nun 20 Gbit/s beträgt.

Darüber hinaus konnten wir Versatel als weiteren Upstream mit 10 Gbit/s an unser Backbone anschließen. Genau wie unsere bereits vorhandenen Carrier steht auch Versatel weltweit für höchste Qualität. Beispielsweise betreibt Versatel mit über 41.000 km Länge das zweitgrößte Glasfasernetz in Deutschland.

Für Euch bedeuten diese zwei zusätzlichen Rechenzentrums-Uplinks eine noch höhere Redundanz beim potenziellen Ausfall eines Carriers oder einer Rechenzentrumsleitung, noch mehr zur Verfügung stehende Internetbandbreite, ein noch besseres, weltweites Routing sowie letztlich einen noch besseren Trafficpreis.

Unsere Rechenzentren sind jetzt mit 80 Gbit/s an das Internet angebunden:

  • Telia Carrier: 20 Gbit/s
  • Level 3: 20 Gbit/s
  • DE-CIX: 20 Gbit/s
  • Versatel: 10 Gbit/s
  • M-Net: 10 Gbit/s
Nach oben scrollen