CHIP-Test 2019: „Sehr gut“ für Contabo

Auch in diesem Jahr haben wir tolle Neuigkeiten für Euch: Erneut stellten die bekannte IT-Zeitschrift CHIP und die Statista GmbH in einem umfangreichen Hotline-Test Neukunden-Hotlines auf den Prüfstand. Dabei wurden mit über 8.900 Test-Anrufen die besten Neukunden-Hotlines unter 147 Unternehmen in 12 Branchen identifiziert.

Wir freuen uns sehr, dass wir in der Branche „Hosting“ nach unserem Testsieg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder mit der Gesamtwertung „Sehr gut“ ausgezeichnet wurden. Die Bewertungen für Contabo im Detail:

Gesamtwertung: Sehr gut (96,7 von 100 Punkten)
Servicequalität: Sehr gut (99 von 100 Punkten)
Wartezeit: Sehr gut (99 von 100 Punkten)
Erreichbarkeit: Gut (87 von 100 Punkten)
Transparenz: Sehr gut (90 von 100 Punkten)

Mit insgesamt 96,7 Punkten – 0,1 Punkte hinter dem Erstplatzierten (96,8 Punkte) – erreichen wir damit Platz 2 unter allen 15 getesteten Hosting-Anbietern.

Die erneute Auszeichnung unserer Hotline mit der Note 1 ist eine große Ehre für unser gesamtes Team. Sie bestätigt uns darin, weiterhin und in jeder einzelnen Situation das Beste für Euch, unsere geschätzten Kunden, zu geben.

Wie bisher bleiben wir für Euch auch in Zukunft telefonisch direkt via Festnetznummer – ohne Hotline-Gebühren, ohne Warteschleifen, ohne Menüauswahl – jederzeit erreichbar.

Nach oben scrollen