10Jun/101

Tropische Verhaeltnisse

Aktuell sorgen 32 Grad im Schatten zusammen mit einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit für tropische Temperaturen in München. Diese Temperaturen beeinflussen unseren Rechenzentrumsbetrieb überhaupt nicht, denn es steht selbstverständlich eine ausreichend dimensionierte Kühlleistung - selbst bei anhaltenden 35 Grad Außentemperatur - zur Verfügung.

Während es unseren Kundenservern also blendend geht, stellt sich manch einem möglicherweise noch die Frage, wie das Giga-Hosting Team in einer solchen Zeit bei einer Service-Zeit von 8:00 bis 23:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr zurecht kommt; jeder musste schon bei sommerlicher Hitze im Büro, in der Schule, der Uni oder an anderen Orten schwitzen und kennt das damit verbundene Leid nur allzu gut - möglicherweise liegt dieses nur wenige Stunden zurück.

Gott sei Dank kann in unserem Fall Entwarnung gegeben werden: Innerhalb unserer Büro- und Supporträume sorgen nicht nur gekühlte Getränke aller Art (das Motto unseres Coke-Kühlschrankes lautet schließlich nicht umsonst: "Ice-cold" und "Refresh yourself!") sowie Eiscreme für Abkühlung. Nicht ohne Stolz muss an dieser Stelle auch festgehalten werden, dass sämtliche Büroräume der Giga-Hosting klimatisiert und direkt an das Kaltwassersystem unserer Kältemaschine auf dem Dach, die auch für das Wohlbefinden unserer bislang knapp 1000 Server verantwortlich ist, angeschlossen sind. Angenehme 22 Grad im Büro sorgen (auf Wunsch) für kühle Köpfe, klare Gedanken und damit schlicht für eine optimale Unterstützung unserer Kunden.

Comments (1) Trackbacks (0)
  1. KEine Ahnung ob ich euch jetzt beneiden soll, oder ihr mir leid tut.. Vielleicht von beidem ein wenig 😉


Leave a comment


No trackbacks yet.