13Dec/130

Contabo Weihnachtsfeier 2013

Letzte Woche fand unsere alljährliche Firmenweihnachtsfeier statt, an der unsere Geschäftsführung keine Kosten und Mühen gescheut hat, eine ereignis- und abwechslungsreiche Feier auf die Beine zu stellen. Das Motto dieses Jahres war "Hüttengaudi" und so trafen sich alle Contabo Mitarbeiter über den Dächern von München im Hotel Cristal auf der Parkterasse zusammen, um bei einem alpenländischen Traditionssport, dem "Plattl-Schießen" (eine Art Eiststock-Schießen, nur ohne Eis :-)) und anschließendem "Hüttengaudi-Zauber" das sehr erfolgreiche Geschäftsjahr 2013 gemeinsam ausklingen zu lassen.

Nach einer kurzen Einführung wurde das komplette Contabo Team in vier Gruppen geteilt und dann gings auch schon los. Und wer beim Plattl-Schießen nicht ins Schwitzen kam, konnte sich mit dem hausgemachten Weihnachtsglühwein von der Punschhütte warmtrinken. Plattl-SchießenPunsch-HütteNachdem Team "Edelweiss" das Spiel klar dominiert hatte, ging es im Anschluss in eine urige Almhütte, die direkt neben der Bahn aufgebaut war. Dort waren bereits alle Tische zum Fondue- und Racletteessen vorbereitet. Als Nachspeise gab es dann noch Schokofondue.
AlmhütteInsideAlmhütte innenJeder Mitarbeiter fand ausserdem eine kleine Nikolaustüte mit Überraschungen passend zum Motto auf seinem Platz.

Ein klares Highlight auf der Weihnachtsfeier war jedoch der Baumstamm zum "Nageln" im Eingangsbereich. Bei diesem Spiel musste ein langer Nagel mit der schmalen Seite des Hammers in den Stamm geschlagen werden. Derjenige, der als letzter den Nagel versenkt, muss normalerweise eine Runde Schnaps ausgeben. Da jedoch auf der Feier alle Getränke von Contabo gesponsert waren, musste der Letzte nur ein Stamperl Schnaps trinken. NagelnDie Sause ware ein voller Erfolg und ging bis ca. 2 Uhr morgens. Und eines kann ich hier mit Sicherheit verraten - der eine oder andere hatte am nächsten Tag bestimmt mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment


No trackbacks yet.