9Oct/130

Neues vom ASI

Unsere Server- und VPS-Kunden mit Windows Server Betriebssystem können sich über ein neues Installationsverfahren freuen, das heute freigegeben wurde. Die deutlichste Verbesserung ist die stark verkürzte Installationsdauer. Ein Dedicated Server X mit 1 Gbit/s-Port ist in gerade mal fünf Minuten installiert. Weitere technische Verbesserungen erleichtern außerdem die Verwaltung für uns.

Selbstverständlich bleiben alle Vorzüge unseres automatisierten Installationssystems (ASI) erhalten. Es ist keinerlei Interaktion während der Installation nötig. Der Server erhält automatisch die zugewiesene IPv4 und IPv6-Adresse und ist sofort nach der Installation per RDP erreichbar. Wichtige Sicherheitsupdates werden ohne Aufforderung heruntergeladen und über Nacht installiert.

Mit dem neuen Verfahren sind wir ausgezeichnet für die Zukunft gerüstet. Das kommende Windows Server 2012 R2 wird voraussichtlich kurz nach dem offiziellen Erscheinungstermin auch bei uns verfügbar sein.

Posted by: Tino | Tagged as: , , Leave a comment
Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment


No trackbacks yet.